Moin,

eigentlich wollte ich den Beitrag zu frau lottis Krimistricken schon vor ein paar Wochen schreiben, hat nicht ganz geklappt, aber jetzt möchte ich euch die Fotos zeigen.

Vorweg: Ich habe noch nie gestrickt und kannte bis zum Krimistricken noch nicht einmal den Unterschied zwischen Stricken und Häkeln.

frau lotti hat seit diesem Jahr einen ganz bezaubernden Laden in Merzenich. Die Produkte sind zuckersüß und die Qualität hervorragend. Ich habe mich direkt verliebt. Es gibt Material zum nähen und stricken, aber auch fertige Stücke zum kaufen. Ausserdem bietet frau lotti auch Kurse an. Ich musste mir den Kurs “Krimistricken” einfach zu Weihnachten schenken lassen. Hier findet ihr alle Kurse: http://fraulotti.com/kurse/

Leider war es schon dunkel, aber hier seht ihr ein paar Fotos der “Machbar”:

Die Machbar

Der süße Laden von frau lotti in Merzenich

Machbar in Merzenich

Ganz tolle Produkte und eine wirklich schöne Location.

 

Die Kindermützen sind sooo niedlich und kuschelig.

Kindermützen

Kindermützen von frau lotti

 

Aber nun zu eigentlichen Kurs:

Wir wurden von Christina und “Oma” Rita empfangen, es gab zunächst noch eine kleine Produktberatung für alle Unentschlossenen und ein Glas Sekt.

Wolle und Sekt

Wolle und Sekt – Herzlicher kann man nicht empfangen werden

Nach einer kurzen Einweisung in die ersten Schritte legten manche schneller, manche etwas langsamer los. Es waren sowohl erfahrene Strickmeister, als auch blutige Anfänger, so wie ich, dabei. Ich war wirklich begeistert von der offenen und herzlichen Atmosphäre. Die drei Stunden vergingen wie im Flug und es kamen ganz unterschiedliche Sachen dabei rum. Ich sag nur: im Lochmuster stricken war ich ganz gut, allerdings waren meine Löcher noch etwas unbeabsichtigt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht… Das hat Christina dann auch gemerkt, als ich in der nächsten Woche im Kurs “Diagnose Wollsucht” auftauchte.

Als ich am Abend des Krimistrickens zuhause angekommen bin, war mir schon klar, dass ich noch einen Kurs belegen möchte und so wurde nur ein paar Minuten später der nächste Kurs gebucht. Wie ihr seht – es ist echt ansteckend. Ich stricke seit dem Krimistricken fast jede freie Minute (in der Mittagspause, im Zug, auf der Couch …).

Falls ihr jetzt auch mal in der Machbar vorbeischauen wollt, hier geht´s zur Website: http://fraulotti.com/

Und neue Kurse gibt es demnächst auch wieder.

Wool and the Gang

Kuschelweiche und wunderschöne Wolle von Wool and the Gang

Stricken bei frau lotti

Mein Endergebnis des Kurses – inzwischen bin ich doch schneller geworden

Pompons in der Machbar

Viele Mützen wurden noch mit Pompons verziert.

Tisch in der Machbar

Der gemütliche Holztisch in der Machbar

 

Aufbewahrung Wolle

Ich liebe die Wolle von Wool and the Gang und dann auch noch diese tolle Aufbewahrung

frau lottis Stoffe

Und hier noch ein kleiner Teil der Stoffe aus der Machbar

frau lottis Stoffe

Tolle Stoffkombinationen